In lautem Gedenken an Mr. Lemmy Kilmister †

Musik war seine Bestimmung, Rock ‘n’ Roll sein Leben – und zwar auf eine ganz spezielle Art: “Rock ‘n’ Roll: “Wenn deine Eltern ihn nicht mögen, dann ist er gut.”

Seine Bandmitglieder schrieben am Tag seines Todes auf Facebook, dass das Andenken an Lemmy am besten mit lautem Hören seiner Songs erhalten wird. Und genau das tue ich mit diesem MixTape. Chronologisch? Nein. Autobiografisch.

Er war einer der charakteristischsten Musiker unserer Zeit. Und der Zeit davor. Und der Zeit, die noch kommt. Lemmy war zu Lebzeiten eine Legende und immer für einen derben Spruch zu haben.  Man hat ihn gern gesehn und gehört.

Sein ereignisreiches Lebens formulierte er so: “Ich zeige keine Reue. Reue ist sinnlos. Es ist ohnehin zu spät dafür. Du hast es nun mal gemacht, oder? Du hast dein Leben gelebt. Ergo macht es keinen Sinn, dir zu wünschen, du könntest es ändern.” … kann man so stehen lassen. °_°

Lemmy MixTape

Zutaten

Motörhead – Whorehouse Blues
Motörhead – Ace of Spades (Acoustic)
Lemmy, Slim Jim & Danny B – Stuck On You
Lemmy, Slim Jim & Danny B – Not Fade Away
Motörhead – Louie Louie (Alternate Version)
Lemmy, Slim Jim & Danny B – Matchbox
Lemmy Kilmister, Johnny Ramone, Danny B, Harvey & Slim Jim Phantom – Good Rockin’ Tonight
HeadCat – American Beat
Lemmy Kilmister – It’s a Long Way to the Top
Lemmy Kilmister & Ted Nugent – Tie Your Mother Down
Lemmy Kilmister & Slash – Doctor Alibi
Lemmy Kilmister, Gregg Bissonette & Scott Ian – Twist and Shout
Motörhead – Sympathy For the Devil
Lemmy Kilmister, Dave Lombardo & Baron – Stand By Me
Lemmy, Slim Jim & Danny B – Well… All Right
Motörhead & Ozzy Osbourne – I Ain’t No Nice Guy

Promotion only.
Please support the artists you like and buy their music!
http://www.imotorhead.com/
https://www.facebook.com/OfficialMotorhead
https://www.facebook.com/lemmykilmisterforlife

Download MixTape >>

podcast-icon-300

 

 

 

Weitersagen...