In lautem Gedenken an Tom Petty †

Zurück ins Jahr 1997: Tom Petty And The Heartbreakers spielten vom 10. Januar bis 7. Februar zwanzig(!) ausverkaufte Shows in San Francisco‘s Fillmore. Ich hatte das große Glück noch eine Karte für die Show am 12. Januar 1997 zu bekommen.

Was folgte war die ultimative Hit-Party mit den Zutaten Rock’n’Roll, Blues, Rockabilly, Country, Surfmusic, Bluegrass und Folk, zelebriert von Tom Petty und seinen wundervollen Heartbreakers. Sie spielten seine größten Hits sowie jede Menge coole Coverversionen ihrer musikalischen Vorbilder und Freunden. Es ist bis heute eines der besten Konzerte was ich je erlebt habe.

Jahre später habe ich nach langer Suche die Aufnahmen dieser Shows entdeckt und ich bekomme heute noch Gänsehaut von dieser Atmosphäre im Fillmore.

Leider habe ich es nicht mehr geschafft auf eines seiner sehr seltenen Konzerte in Deutschland zu gehen. Tom Petty starb am Montag an Herzversagen, er wurde nur 66 Jahre alt. Es ist unfassbar traurig.

A Tribute to Tom Petty (* 20. Oktober 1950 – † 2. Oktober 2017).

Zutaten

Around and Around
Jammin Me
Runnin’ Down a Dream
Time is on My Side
Call Me the Breeze
Cabin Down Below
Diddy Wah Diddy
Slaughter on 10th Avenue
Listen to Her Heart
I Won’t Back Down
The Date I Had
I Found My Baby (with John Lee Hooker)
Serves You Right To Suffer (with John Lee Hooker)
Boogie Chillin (with John Lee Hooker)
It’s Good to be the King
Green Onions
You Are My Sunshine
There Ain’t No Sunshine
On The Street
I Want You Back Again
Little Maggie
Walls
Guitar Boogie Shuffle
Even The Losers
American Girl
You Really Got Me
Country Farm
You Wreck Me
Shakin All Over
Mary Jane’s Last Dance
You Don’t Know How It Feels
I Got a Woman
Free Fallin’
Gloria
Bye Bye Johnny
Satisfaction
Louie Louie
It’s All Over Now
Alright for Now

Promotion only.
Please support the artists you like and buy their music!
Tom Petty | Offical site
Tom Petty | Facebook
Tom Petty | Twitter
Tom Petty | YouTube

Download MixTape >>

podcast-icon-300

Weitersagen...